Insel der Tränen

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Jahre 162 brach eine Expedition unter Kaiser Danjar von An'mar auf, um die Insel der Tränen zu erkunden, die nördlich der Insel der Träume liegt. Die Expedition dauerte viele Monate und als er zurückkehrte, starb Danjar an mysteriöser Krankheit. Er erließ ein Edikt, das den Zutritt zu dieser Insel auf alle Zeit verbieten sollte. Seither rankten sich viele Gerüchte um dies Eiland, denn alle Berichte über diese Expidition blieben unter Verschluss und wurden nie öffentlich gemacht.


Dem Volk der Unerschrockenen zufolge leben nur wilde Tiere auf der Insel, allerdings ist wenig darüber bekannt, was das Volk dort noch entdeckte. Einige jüngere Gerüchte berichten von eindrucksvollen Bauwerken.

Im Volk des Kaiserreichs ist die Insel seit einst eigentlich so gut wie in Vergessenheit geraten. Aber seltsamerweise wagen sich nicht einmal die Forscher der geheimen Akademie in die Nähe der Insel der Tränen, um sie zu erkunden.