Knochen (Untote)

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Knochen von Untoten eignen sich nicht für eine weitere Verarbeitung. Während aus vielen anderen Knochen bekannterweise gar Rüstungen hergestellt werden können, indem sie gefeilt und gebunden werden, können Kesselflicker mit dieser Sorte von Knochen kaum etwas anfangen.

Hauptsächlich liegt das darin begründet, dass diese Knochen einfach zu spröde für eine Weiterverarbeitung sind.

Allerdings gilt das hauptsächlich für Rüstungen natürlich, Bogner sollen schon manchmal in der Lage gewesen sein, Knochen für Reflex- und Kompositbögen zu nutzen. Allerdings ist hier die Verarbeitungsweise natürlich eine völlig andere.



Man sagt zuweilen, dass in den Knochen von wandelnden Skeletten noch immer ein Teil der Kraft steckt, die den Toten wandeln ließ. Obskurere Magier wissen diesen Umstand tatsächlich zu nutzen.