Nephritessenz

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Essenz des Nephrit-Edelsteins war eine Entdeckung, die schnell populär wurde. Interessanterweise lassen sich viele Edelsteine in andere Stoffe umwandeln, sofern die richtigen Kräfte auf sie einwirken.

Der Nephrit weist allerdings interessante Eigenschaften auf, die findige Bogner zu nutzen wussten: Es entstanden Lichtpfeile und Lichtbolzen. Interessant ist auch, dass nur schwache Nephritessenzen geeignet sind und stärkere Konzentrationen das Geschoss massiv schädigen können. Es gab daraufhin Experimente, die statt normalem Glasmantel auf Vulkanglas abzielten - allerdings ohne Erfolg, da Vulkanglas nur sehr schwer in die richtige Form zu bringen ist.

Stärkere Nephritessenzen werden im Grunde deshalb nie hergestellt - vor allem seit der Erfindung von flüssigem Licht.