Scherben

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 5 Scherben des Spiegels, der dereinst die Welt vor anderen Sphären versiegelte, entstanden, als Lean den Krieg gegen die Anderswelt beendete.

Der Spiegel wurde einst geschaffen, um Elantharil zu schützen, allerdings veränderte sich sein Zweck auf ungeahnte Weise und er wurde zu einem Tor in die Welten der Dämonen und Untoten umfunktioniert. Die 5 Scherben werden derzeit von den Scherbenhütern versteckt gehalten.

Bekannterweise steckt in jeder Scherbe weiterhin große Macht und so gibt es für jede Scherbe eine Eigenheit.

Die Scherbe der Luft

Von der Scherbe der Luft ist kaum etwas bekannt. Niemand weiss, welche Kraft in ihr wohnt.

Die Scherbe des Feuers

Die Scherbe des Feuers soll ganze Landstriche verwüsten und brandschatzen können. Sie bündelt die ureigene elementare Kraft des Feuers selbst und deshalb eine Kraft, die nicht in falsche Hände fallen sollte.

Die Scherbe des Wassers

Der Scherbe des Wassers wird nachgesagt, dass sie zu jeder Zeit und überall Wasser produzieren soll. Des weiteren soll der Träger dieser Scherbe zudem über die Macht des Wassers gebieten können - von Eis, über Regen bis zu Sinnfluten, sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Die Scherbe der Erde

Die Scherbe der Erde soll schwer wie ein großer Stein sein, obgleich nur so groß wie ein Teller. Welche Macht in dieser Scherbe steckt, wurde allerdings nicht überliefert.

Die Scherbe der Magie

Magie ist etwas Unberechenbares. Magie ist an sich weder eine gute, noch eine schlechte Macht - was auch für die Elemente gilt. Die Scherbe der Magie soll eine unglaubliche Wirkung auf jeden haben, der mit ihr in Berührung gekommen ist: arkanes verständnis, intuitive Magie ... die Überlieferungen sind leider nur Bruchstücke einer Vorstellung.

Berichte und Bücher

In den letzten 300 Jahren sind immer wieder Gerüchte über die ein oder andere Scherbe aufgetaucht. Allerdings sind die Scherbenhüter durchaus in der Lage in die Geschehnisse der Welt regulierend einzugreifen, denn einige Bücher gelten auch mittlerweile schon wieder als verschollen. Eine bemerkenswerte - und auch verschollene - Geschichte behauptet, dass die Scherbe der Luft unwiderbringlich verschollen sei und nicht mehr im Besitz der Hüter wäre, sondern dass diese völlig in ihre Element eingegangen ist. Des Weiteren gibt es die Vermutung, dass einige Scherben in Türmen aufbewahrt werden, die über die Welt verteilt liegen. Der Schreiber - Malgan - behauptet, dass diese Türme arkane Maschinen wären, die bei gleichzeitiger Aktivierung Magie entfesseln könnten, die Wetter, Zeit und Land kontrollieren könnte.

Obgleich nur 350 Jahre seit der Zerstörung des Spiegels vergingen, existieren so viele Mythen und Legenden, dass nicht im Ansatz erwiesen werden kann, worauf sich diese stützen. Forscher aller Völker sind seither auf der Suche nach Fakten hinter den Schriften.