Plateau des Weitblicks

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung: Diese Seite enthält OOC-Wissen, das großteils nicht im Spiel verwendet werden darf.

Das Plateau des Weitblicks ist das Zentrum momentaner magischer Forschung.


Geschichte

Als im Jahre 301 Natos Galeen die Magier des Kaiserreichs ins Exil führte, wurde die Insel der Träume als Ort für eine neue Akademie auserkoren. Das Plateau des Weitblicks existierte zu jener Zeit nicht und die Aufzeichnungen sagten, dass eine ganze Armee von arbeitenden Golems eine Treppe bis zur Höhe des damaligen Berges bauten. Die Aufzeichnungen sind an dieser Stelle unklar und sprechen zum einen von magischer Baukunst, zum anderen von roher Magie, die von - an dieser Stelle kann es durchaus zu Übertreibung gekommen sein - 100 Magiern gewirkt worden soll, um die Spitze des Bergs einzuebnen. Vor allem letzterer Punkt ist umstritten und viele Forscher kamen zur Übereinkunft, dass die Spitze des Bergs wohl eher von den Golems abgetragen wurde, als von den Magiern selbst.

10 Jahre später, also um 311, galt die Akademie als errichtet, allerdings spricht einiges dafür, dass das Plateau des Weitblicks erst gegen Ende des 4. Jahrhunderts die heutige Form erlangt hatte.

Form und Besonderheiten

Das Plateau ist besetzt mit einer großen Anzahl von Steinbauten. Für den gemeinen Besucher ist es vom Rest der Insel abgesperrt, sogar Novizen haben keine Erlaubnis ohne Lehrer das Plateau zu betreten, denn direkt nach der Treppe, die den einzigen Zugang bietet, wurden magische Rolltore errichtet, die unpassierbar sind. Es befinden sich einige Quartiere mit offener Bauart - nämlich ohne Dach - auf dem Plateau, sobald man den Hauptplatz verlässt, der mit Hilfe einer umgeleiteten Quelle Wasser bietet. Die Besonderheit dieser offenen Bauten ist, dass eine Art statisches magisches Feld das Dach bildet, wodurch Bewohner der Quartiere immer den Himmel sehen können, aber beispielsweise keine Witterung von oben in die Zimmer eindringen kann.

So sind fast alle Konzilsmitglieder und natürlich der Administrator selbst, an verschiedenen Orten untergebracht. Des weiteren sind ein extra Gebäude für Verpflegung, eine kleine Magmaquelle für hochenergetische Experimente und einige kleinere Lagerstätten verfügbar.

Weniger offensichtlich ist die Tatsache, dass das Plateau nichts anderes als eine große Maschine ist. Die im unteren Berg befindlichen Kristallvorkommen scheinen eine gewisse Art der Magie zur Verfügung zu stellen, um alle statischen Felder aufrecht zu erhalten, aber auch die Insel selbst zu verteidigen und, noch wichtiger, einen Ort zu bieten, der einzigartig in seiner Beschaffenheit ist. Der Platz der Formung bietet eine Art Energiefokus für jegliche Art der Magie.

Des weiteren ist bekannt, dass es auf dem Plateau viele geheime Gänge geben soll, die zum einen an viele Orte auf der Insel der Träume führen, wie beispielsweise zu den einzelnen Fakultäten, aber auch ins innere des Bergs. Ob es gar magische Tore gibt, die ein Verlassen der Insel ermöglichen, ist allerdings unbekannt.

aktuelle Forschung und Tätigkeiten

  • Untersuchung des Einfluss der Gestirne auf Verzauberungen
  • Knotenforschung
  • Verschwinden des Hauses Acheos
  • Gerüchteweise: Regionale Wetterkontrolle