Singende Wälder

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als singende Wälder werden die Wälder um den Baum des Ursprungs bezeichnet. Die Wälder sollen zu manchen Zeiten von leisem Gesang umgeben sein, der Wanderer und Abenteurer nicht nur verwirrt, sondern auch auf jeden Fall etwas einschüchtert.

Dass die singenden Wälder gefährlich sind, wurde schon im Jahre 262 im Verlauf einer Expedition von Oren von Antares berichtet. Seine Expedition erlitt hohe Verluste beim Eindringen in die Wälder und berichtet von gefährlichen Wesen, die diese Wälder vor Eindringlingen schützen. Kaiser Leros Reaktion auf diese Expedition war eine Anordnung, dass diese Wälder in Frieden gelassen werden sollten.

Innerhalb dieser Wälder gibt es einige weitere Orte, die von Belang sein könnten - heilige Orte der Druiden, ein befestigtes Dorf namens Waldgeflüster und Wächter des Ursprungs mit einigen Waldläufern.


Um die Region ranken sich einige Legenden und Geschichten, die auch in den Schriften der Bibliotheken zu finden sind. Dryaden, Satyrn, Feen und weitere Fabelwesen werden aufgeführt.