Yannik Harun

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
charentry
Chardb dummy.jpg
Bild des Chars hochladen
Yannik Harun
TitelKonzismagier
Geburtsdatum unbekannt
Geschlechtmännlich
Größe2,20 m
Haarfarbeer hat keine
Augenfarbebraun-gelblich
Staturundefinierbar
Volkunbekannt
KlasseMagier
WohnortAkademie

Statusaktiv

charentry


Yannik Harun ist ein Konzilsmagier der geheimen Akademie auf der Insel der Träume.

Geschichte

Öffentlich ist über Yannik Harun wenig bekannt, die Akademie vermeidet es, seine hochrangigen Mitglieder öffentlich zur Schau zu stellen. Vor allem bei Yannik Harun ist man hier vorsichtig.

Besonderheit

Niemand weiss, wie alt Yannik Harun wirklich ist - er selbst würde auch nie eine konkrete Zahl äussern, aber er nennt sich selbst "alt". Als Meister über Verzauberungen hat er es auf eine unbekannte Art und Weise geschafft, seinen eigenen Körper so zu verzaubern und zu verändern, dass er seither als Golem sein Dasein auf der Welt fristet.

Seine Begründung dafür ist:

"Ich arbeite mit hohen Temperaturen und Energien. Eine Haut aus Lehm ist hier von großem Vorteil."

Ob es ihm möglich ist, diese Verwandlung wieder aus eigener Kraft zu lösen, verschweigt er. Er lehnt es ab, die Methode zu veröffentlichen, die er angewendet hat und niemand auf der Akademie dieser Zeit, hat ihn je in anderer Gestalt angetroffen, als seiner jetztigen.

Man sollte ihn in Form eines Golems nicht unterschätzen. Offensichtlich hat er auch die Kräfte eines solchen und seine Magie soll auf keine Art und Weise eingeschränkt sein.

Wesen

Yannik Harun ist der Archetyp des zerstreuten Wissenschaftlers, der jede Grenze übertritt. Er residiert auf dem Plateau des Weitblicks und versucht dort weitgehend ungestört zu forschen. Weder vertritt er Meinung über Politik, noch zieht er moralisch Stellung bei fragwürdigen Experimenten - er hält sich allerdings an die Regeln, um seine Ruhe zu haben und forschen zu können. Eine dieser Regeln besagt zudem, dass er Novizen unterrichten muss, was er auch tut, wenngleich er dabei geistig nicht immer anwesend wirkt.

Es ist deshalb schwierig etwas von ihm zu lernen, so man es nicht schafft, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Forschung

Über die Forschung von Yannik weiß man weniger, als man auf den Blick denkt. Er experimentiert mit hohen Energien, um dauerhafte Verzauberungen auf Gegenstände zu wirken. Mit den Ergebnissen seiner Forschung - vor allem den Produkten - hat er im Laufe vieler Jahre der Akademie viel Gold eingebracht, denn diese Produkte sind überaus nützlich. Semantische und schriftliche Arbeiten von ihm sucht man allerdings zuweilen vergeblich, obgleich es sie gibt. Er hat sich eine Schreibfeder verzaubert, der bekanntlich nie die Tinte ausgeht und die seine eingeschränkte Bewegungsfreiheit als Golem in Bezug auf sein Schriftbild etwas ausgleicht. Allerdings bleibt seine Forschung nur den höherrangigen Bewohnern der Insel der Träume vorbehalten.


Beziehung zu anderen

Yannik hat offenkundig Respekt vor Akaron Gwellsing und bei der Wahl der Leitung für ihn abgestimmt. Es ist ansonsten nicht bekannt, ob er echte Beziehungen zu anderen pflegt - ob es dabei nur um den Austausch von Wissen geht oder er überhaupt fähig ist, normale Gespräche zu führen. Er bezieht selten Position oder Stellung, wenn es um nichtfachliches geht.